Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen im Würmtal, die an Endkunden verkaufen. Vorzugsweise Einzelhändler, Gastronomie, Handwerker und andere Dienstleister. Alle Informationen zur Teilnahme der WürmtalCard finden Sie unter https://wuermtalcard.de/partner-info/
Bitte klicken Sie im oberen Feld auf "Akzeptanzpartner INFOS".
Die WürmtalCARD im Scheckkartenformat vereint drei Funktionen
1. Gutschein
In der Funktion als Gutschein kann die Karte mit Beträgen bis max. 250 Euro vom Kunden aufgeladen werden.
Da sie bei allen teilnehmenden Partnern eingelöst werden kann, ist die CARD das ideale Geschenk für jeden Anlass.
2. Bonus
Jeder Nutzer der WürmtalCARD profitiert bei seinen Einkäufen durch Vorteile wie Boni und spezielle Angebote.
Das Guthaben auf der Bonus Karte kann bei allen teilnehmenden Geschäften wieder eingelöst werden.
3. MitarbeiterCard
Arbeitgeber haben die Möglichkeit, ihren Arbeitnehmern steuer- und abgabenfreie Sachzuwendungen als Guthaben auf die Karte zu laden. Dieses kann ausschließlich bei teilnehmenden Partnern im Würmtal eingelöst werden.
Kosten
Hier finden Sie die Kostenübersicht mit diversen Disagio Modelle und eine kurze Erläuterung, welches Modell zu Ihrem Unternehmen passen könnte.
Technische Voraussetzungen
Unser Dienstleister Trolleymaker GmbH bietet für alle Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme. Besonders einfach ist die Einrichtung, wenn Sie über eine PC-Kasse oder ein handelsübliches EC-Gerät verfügen. Alle WürmtalCARDs sind mit einem NFC-Chip ausgestattet, sodass auch ein bestehendes NFC-fähiges EC-Gerät für die Erfassung der Transaktionen genutzt werden kann.
Leider sind nicht alle Geräte und Netzbetreiber dafür kompatibel. Gerne prüfen wir, ob Ihr Gerät dafür eingesetzt werden kann.
Hier können Sie eine Anfrage zur Prüfung Ihres EC-Terminals senden. Sie erhalten dann in Kürze eine Rückmeldung unseres Dienstleisters, ob ihr EC Gerät für die WürmtalCard kompatibel ist, oder eine andere Variante wie auf der Seite beschrieben, gewählt werden sollte.
Die technische Einrichtung vor Ort erfolgt durch einen Techniker unseres Dienstleisters Trolleymaker GmbH.
Partnervertrag online abschließen
Sollten Sie keine zusätzliche Beratung benötigen, können Sie ganz einfach Ihren Vertrag zur Teilnahme an der WürmtalCard online abschließen. Hierzu einfach hier anklicken und online den Vertrag mit allen Informationen abschließen. (Unterschrift mit der Maus)
Sie erhalten mit Abschluss ein Vertragsdokument an ihre angegebene Mailadresse. Unser Dienstleister trolleymaker GmbH wird ihren Vertrag im System anlegen und ihnen eine Mail senden, mit der Möglichkeit einen Online Einweisungstermin passend zu ihrem Zeitfenster auszuwählen.
Online beraten lassen
Jede Branche ist anders und die Gewinnmargen variieren sehr stark, außerdem sollte es für Ihr Personal einfach sein, die neue WürmtalCARD anzunehmen - das ist uns bewusst. Lassen Sie sich von unserem Dienstleister trolleymaker GmbH beraten, welche Optionen Sie in Ihrer Branche haben, um am WürmtalCARD-System teilzunehmen. Bequem und persönlich online zu einem einem Termin, der für Sie angenehm ist.
Zum Start erhalten Sie ein von der Gemeinde ein umfangreiches Starterpaket mit Marketingmaterial und den ersten 50 WürmtalCARDS.
Bürgermeister Hermann Nafziger (3.v.re.) und Bürgermeister Peter Köstler (4.v.re.) stellen die WürmtalCARD am 23.11.2021 der Presse vor. Die beiden Wirtschaftsförderinnen Sabine Strack (li.) und Bärbel Zeller (re.) und Vertreter der teilnehmenden Partnerbetriebe freuen sich über das neue Marketinginstrument.
Große Marketingaktion zum Start
Ende November 2021 startete die WürmtalCARD mit einem großen Gewinnspiel. Die Gemeinden Planegg und Gräfelfing begleiteten den Start der WürmtalCARD mit einer Pressekonferenz und einer großen Marketing-Aktion inkl. Gewinnspiel. Alle Haushalte in Planegg und Gräfelfing wurden aufgefordert, sich die neue WürmtalCARD bei den teilnehmenden Betreiben abzuholen - seien Sie dabei und wecken Sie das Interesse der Würmtaler Kundschaft.
Wir als Gemeinde freuen uns, Sie als Akzeptanzpartner und teilnehmendes Unternehmen der WürmtalCard begrüßen zu dürfen und werden alles daran setzen, auch über zusätzliche Mitarbeiter Card`s der Arbeitgeber in der Region, zusätzliche Kaufkraft für unseren Handel, Dienstleister und Gastronomiebetriebe zu schaffen.
Da unser geplanter Start der 15. November 2021 ist, bitten wir Sie Ihren Teilnahme in den nächsten Tagen abzuschließen, damit unser Dienstleister Sie und Ihre Mitarbeiter rechtzeitig zum Start einweisen kann und wir ihr Unternehmen zum Start der WürmtalCard bei den aktuell vorbereitenden Marketingmaßnahmen berücksichtigen können.
Flyer WürmtalCARD für Arbeitgeber
Kontakt:
Bärbel Zeller
Wirtschaftsförderung
Gemeinde Planegg
T: 089 89926-224