Fasching an der Grundschule Planegg


Fasching in der Grundschule Planegg

Am 28.02.2019 war in der Grundschule Planegg eine Faschingsfeier. Alle waren verkleidet. Es gab sogar ein Prinzenpaar. Es hat einen wunderschönen Walzer getanzt. Danach haben wir im Klassenzimmer Spiele gespielt. Dann haben wir viel getanzt. Nun haben wir Krapfen gegessen und Noah hatte den Senfkrapfen. Anschließend haben wir eine Polonaise durch das ganze Schulhaus gemacht. Am Schluss sind wir durch das Schulhaus gegangen, weil wir Stationen in jedem Klassenzimmer hatten (tanzen, Masken gestalten, usw.) Es war ein sehr schöner Tag!

Ria, 4a


Fasching an der Grundschule Planegg

Am Donnerstag, den 28.02.2019 war bei uns an der Grundschule Planegg Fasching. Es war sehr schön! Fast alle hatten sich verkleidet. Besonders gut hat mir gefallen, dass alle gute Laune hatten, keiner hatte Streit. Außerdem hatten wir eine Stationenkarte. Alle Klassen hatten sich etwas überlegt. So konnten wir durchs Schulhaus gehen und jede Klasse besuchen und dort etwas basteln, spielen oder zu Faschingsmusik tanzen. Nur leider hatten wir um 12.25 Uhr Schule aus. Das war schade! Das war das schönste Fasching meines Lebens!

Anna, 4a


Der tollste Fasching in der Grundschule Planegg

Am 28.02.19 war bei uns in der Grundschule Planegg Fasching. Es gab unterschiedliche Faschingsstationen. In der Klasse 4a konnte man sich leckere Schokolade erobern, in der Klasse 2c konnte man Masken gestalten. Und es gab auch noch andere tolle Stationen. Unsere Lehrerin Frau Fürsich war als Schildmaid verkleidet und Katharina (unsere Praktikantin) war als Prof. McGonagall verkleidet. Das sah cool aus! Noah hatte den Senfkrapfen erwischt. Alle sind durchs Schulhaus gelaufen, das war ein Hin und Her. Die Kostüme waren selbst gebastelt, aber auch gekauft. Das war sehr bunt und toll!

Penelope, 4a



Verantwortlich: Katja Fürsich